Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Erfolgskontrollen
Beschreibungen des Begriffes:

Ein Sportverein sollte beim Sponsoring regelmäßig Erfolgskontrollen durchführen

Ein Sportverein sollte beim Sponsoring regelmäßig Erfolgskontrollen durchführen.        

Im Rahmen der Erfolgskontrolle werden z.B. untersucht: 

  • Wurden die zwischen Sportverein und Sponsor vertraglich vereinbarten Maßnahmen ordnungsgemäß abgewickelt?
  • Gab es Defizite bei der Umsetzung von Sponsoringmaßnahmen?
  • Wurden die von Sponsor und Sportverein angestrebten Sponsoringziele erreicht?
  • War die Medienresonanz (Internet, Print, Social Media, Radio, Fernsehen) zufriedenstellend (Anzahl und Qualität der Kontakte)?
  • Waren die eingesetzten Werbemittel hinsichtlich deren Gestaltung (Sichtbarkeit für Zuschauer) und Platzierung (TV- und Foto-Präsenz) geeignet waren?
  • Müssen die Sponsoringvereinbarungen (z.B. Sponsoringbetrag) neuen Marktgegebenheiten angepasst werden?

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw