Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Erinnerungswerte
Beschreibungen des Begriffes:

Mit der Messung der Erinnerungswerte kann die Wirksamkeit eines Sponsorenauftrittes bei einer Sportveranstaltung überprüft werden.

Mit der Messung der Erinnerungswerte kann die Wirksamkeit eines Sponsorenauftrittes bei einer Sportveranstaltung überprüft werden. Die Erinnerungswerte erlauben eine Aussage darüber, ob und wie die Zuschauer*innen bzw. Teilnehmer*innen den Sponsor wahrgenommen haben.

Mögliche Fragen:

  • An welche Sponsoren können Sie sich erinnern?
  • Wo (z.B. auf welchen Werbeträgern) haben Sie Sponsoren wahrgenommen?

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw