Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Identifikationsrechte
Beschreibungen des Begriffes:

Die Vergabe von Identifikationsrechten durch einen Gesponserten an einen Sponsor bezeichnet man gemeinhin auch als Namens- oder Titelsponsoring

Die Vergabe von Identifikationsrechten durch einen Gesponserten an einen Sponsor bezeichnet man gemeinhin auch als Namens- oder Titelsponsoring. In einem solchen Fall erwirbt der Sponsor das Recht, eine exklusive Verbindung zwischen seinem Unternehmens- oder Produktnamen und einem Veranstaltungstitel, einem Vereinsnamen oder einer Veranstaltungsstätte herzustellen.

Beispiele:

  • JOKA Biathlon World Team Challenge Auf Schalke
  • s.Oliver Würzburg (Basketball-Bundesliga) 
  • LANXESS Arena

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw