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ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

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Name des Begriffes: Kommunikationspolitik
Beschreibungen des Begriffes:

Die Kommunikationspolitik ist ein Marketinginstrument.

Die Kommunikationspolitik ist ein Marketinginstrument. Weitere Marketinginstrumente sind die Angebotspolitik (auch Produkt-/Dienstleistungspolitik), Preispolitik, Vertriebspolitik (Distributionspolitik), Prozesspolitik, Personalpolitik und Ausstattungspolitik.

Unter der Kommunikationspolitik versteht man die planmäßige Gestaltung und Übermittlung von Informationen zur Beeinflussung der für den Sportverein wichtigen Marktteilnehmer im Sinne der vereinsspezifischen Zielsetzungen. Dies erfolgt durch den Einsatz verschiedener Kommunikationsinstrumente, zu denen u.a. Sponsoring gehört. Man unterscheidet dabei die sogenannten „klassischen Kommunikationsinstrumente“, wie Werbung, Verkaufsförderung oder Öffentlichkeitsarbeit und die „nicht-klassischen Kommunikationsinstrumente“, zu denen u.a. Social Media-Marketing, Direkt-Marketing, Event-Marketing und Sponsoring gehören.

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Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

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