Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Kundenbefragungen
Beschreibungen des Begriffes:

Kundenbefragungen sind eine wichtige Grundlage für die Planung der Sponsoringmaßnahmen des Sportvereins.

Kundenbefragungen sind eine wichtige Grundlage für die Planung der Sponsoringmaßnahmen des Sportvereins. Durch Kundenbefragungen (mündlich und schriftlich) erhält der Sportverein konkrete Rückmeldungen über die Kundenzufriedenheit und -loyalität, die Qualität des eigenen Angebots sowie Informationen zu den Anforderungen/Wünschen der verschiedenen Kundengruppen.

Zu den Vereinskunden, die man zum Sponsoring befragen kann, zählen:

•    Sponsoren (bestehende und potenzielle)
•    Zuschauer
•    Vereinsmitglieder (bestehende und potenzielle)
•    Fernsehzuschauer
•    Medienvertreter
•    Mitarbeiter

 Onlineanbieter, wie Survey Monkey, Umfrageonline oder questionstar ermöglichen die einfache Erstellung und Auswertung digitaler Fragebögen. In der Basisversion bzw. als Testversion sind diese oftmals kostenlos.  

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw