Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Leistungen des Sportvereins
Beschreibungen des Begriffes:

Folgende Leistungen kann ein Sportverein für einen Sponsor u.a. erbringen:

Folgende Leistungen kann ein Sportverein für einen Sponsor u.a. erbringen:

  • Werbliche Leistungen (z.B. Sponsorenlogo-Präsenz auf Trikots und Drucksachen, Werbebanden, Lautsprecherdurchsagen, Anzeigenschaltungen in der Vereinszeitung, werbliche Präsenz im Vereinsschaukasten, Werbung auf der Spielfeldfläche)
  • Einbindung in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Vereins
  • Integration in den Internetauftritt des Vereins
  • Einbindung in die Social Media-Präsenzen des Vereins
  • Einladung des Sponsors zu bestimmten Vereinsveranstaltungen (VIP-Bereich)
  • Einbindung des Sponsors in Direct Mailings
  • Vergabe von Prädikaten, Namen und Titeln
  • Vergabe von Lizenzrechten
  • Möglichkeit von Produktpräsentationen und Info-/Verkaufsstand bei Vereinsveranstaltungen
  • Einsatz (von Sportlern) des Vereins in Werbekampagnen des Sponsors
  • Vergabe des Rechts, Sampling-, Promotion-, Gewinnspiel-, Flyerverteilaktionen bei Vereinsveranstaltungen durchführen zu können
  • Vergabe von Eintrittskarten(-kontingenten) für Vereinsveranstaltungen inkl. Parktickets
  • Reservierte Plätze im VIP-/Hospitality-Bereich

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw