Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Meinungsbefragungen
Beschreibungen des Begriffes:

Meinungsbefragungen ermöglichen eine Bewertung von Sponsorenauftritten

Meinungsbefragungen ermöglichen eine Bewertung von Sponsorenauftritten. Durch die Befragung der Zuschauer einer gesponserten Vereinsveranstaltung oder der Vereinsmitglieder können die Akzeptanz gegenüber den Sponsoren abgefragt und wichtige Informationen für die zukünftige Sponsorenakquisition gewonnen werden.

Folgende Inhalte können Teil einer Meinungsbefragung der Mitglieder bzw. Zuschauer sein:

  • Allgemeine Akzeptanz von Sponsoring im Sportverein (wie empfindet man die Zusammenarbeit mit den Sponsoren im Allgemeinen? Wird es als positiv empfunden, dass Sponsoren die Vereinsarbeit/eine Vereinsveranstaltung unterstützen? Würde man Produkte/Dienstleistungen von Unternehmen beim Kauf/bei der Inanspruchnahme bevorzugen, wenn diese Vereinssponsor sind?
  • Welche Unternehmensbranchen passen zur Veranstaltung bzw. zu der vom Verein angebotenen Sportart besonders gut?
  • Welche Vereinssponsoren kennt man? An welche Veranstaltungssponsoren kann man sich erinnern?
  • Auf welchen Werbeträgern bzw. Werbemitteln hat man den Sponsor wahrgenommen?
  • Welches Image hat der Sponsor des Sportvereins bei den Vereinsmitgliedern bzw. Zuschauern?

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw