Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: On-Screen-Zeit
Beschreibungen des Begriffes:

Zeitraum, in dem die Werbung eines Sponsors zu sehen ist

Als On-Screen-Zeit bezeichnet man den Zeitraum, in dem die Werbung eines Sponsors (z.B. die belegte Werbebande, die Trikotwerbung, eine Grafikeinblendung oder das Logo auf einer Pressewand) auf dem TV-Bildschirm zu sehen/erkennbar gewesen ist (Screen: engl. Bildschirm).

Die Ermittlung der On-Screen-Zeit ermöglicht eine genaue Abrechnung der durch eine Fernsehübertragung erreichten Werbeleistung. Sie erlaubt eine Aussage über die Effizienz der eingesetzten Werbemittel.

Marktforschungsinstitute ermitteln für ihre Kunden (z.B. Vereine, Sponsoren) mittels computergestützter digitaler Messung die exakte Dauer, in der die Werbung des Sponsors während einer TV-Übertragung auf dem Bildschirm sichtbar war. Die Kombination mit der Einschaltquote und einem Tausender-Kontaktpreis ermöglicht eine transparente und nachvollziehbare Abrechnung der Sponsoren-Werbeleistung. 

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw