Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Programmheft
Beschreibungen des Begriffes:

Das Programmheft eines Sportvereins kann von Sponsoren genutzt werden

Das Programmheft eines Sportvereins kann von Sponsoren genutzt werden für:

  • Werbeanzeigen
  • Redaktionell gestaltete Anzeigen
  • Präsentation einer Rubrik (z.B. Ergebnisdienst, Übernahme des Patronats für eine Sportart bzw. für eine Disziplin)
  • Gewinnspiel (Bereitstellung von Gewinnspielpreisen durch den Sponsor)
  • Logoeinbindung

In einem Programmheft sollte immer eine Seite integriert sein, bei der sich der gesponserte Sportverein bei seinen Sponsoren bedankt. Verwenden Sie Formulierungen, wie:

  • „mit freundlicher Unterstützung“
  • „unser Dank gilt unseren Sponsoren/Förderern“
  • „unsere Sponsoren im Überblick“
  • „wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung von“
  • „für die Unterstützung bedanken wir uns bei unseren Partnern“

Auch eine redaktionelle Einbindung des Sponsors/der Sponsoren im Programmheft ist denkbar. In einem redaktionellen Beitrag können die Sponsoren vorgestellt und die Hintergründe, Ziele etc. der Zusammenarbeit dargestellt werden.

 

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw