Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Sponsorenboard
Beschreibungen des Begriffes:

Die Präsenz von Sponsorenlogos auf Sponsorenboards (auch: Sponsorenwände oder Sponsorentafeln) ist eine Werbeleistung, die Bestandteil vieler Sponsoringverträge ist.

Die Präsenz von Sponsorenlogos auf Sponsorenboards (auch: Sponsorenwände oder Sponsorentafeln) ist eine Werbeleistung, die Bestandteil vieler Sponsoringverträge ist.

An der richtigen Stelle platziert (z.B. im Eingangsbereich einer Veranstaltungsstätte, im Ehrengastbereich, im Pressekonferenzraum, in einer Interviewzone oder auf der Vereins-Homepage) schaffen Sponsorenboards Aufmerksamkeit für die Vereinssponsoren.

Praxisbeispiel:

  • Sponsorenboard TSV Meerbusch – Stand: 06.02.2019
  • Sponsorenboard SC Rist Wedel für die Saison 2018/19

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw