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ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

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Name des Begriffes: Sponsorenlogo
Beschreibungen des Begriffes:

Die Einbindung des Sponsorenlogos (= Erkennungszeichen des Sponsors/Firmenzeichen) in die Vereinskommunikation ist eine Leistung, die Sportvereine ihren Sponsoren anbieten können.

Die Einbindung des Sponsorenlogos (= Erkennungszeichen des Sponsors/Firmenzeichen) in die Vereinskommunikation ist eine Leistung, die Sportvereine ihren Sponsoren anbieten können.

Eine Einbindung des Sponsorenlogos kann z.B. erfolgen: 

  • in Drucksachen (Flyer, Plakate, Broschüren, Vereinszeitung, Programmheft, Briefpapier etc.)
  • auf der Homepage des Sportvereins (inkl. Link auf die Homepage des Sponsors)
  • auf Werbeflächen (z.B. Interviewwand, Sponsorenwand)

Achten Sie darauf, einen Sponsoren-Friedhof zu vermeiden! Binden Sie z.B. auf Drucksachen nur die Logos der Hauptsponsoren ein. Je mehr verschiedene Sponsorenlogos auf Werbeflächen, Drucksachen etc. platziert werden, umso geringer ist der Werbeeffekt für jeden einzelnen Sponsor.

Praxisbeispiele:

  • Einbindung von Sponsorenlogos im Flyer des Schiller-Staffellaufs 2019 
  • Einbindung von Sponsorenlogos auf dem Plakat des Glashauslaufs 2018 

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