Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Sponsoringagenturen
Beschreibungen des Begriffes:

Mit der zunehmenden Professionalisierung im Sportsponsoring ist die Bedeutung von Sponsoringagenturen gewachsen.

Mit der zunehmenden Professionalisierung im Sportsponsoring ist die Bedeutung von Sponsoringagenturen gewachsen.

Sponsoringagenturen können Sportvereine unterstützen (z.B.):

  • bei der Akquisition von Sponsoren
  • bei der Betreuung von Sponsoren
  • bei der Erstellung von Sponsoringkonzepten/angeboten
  • bei der Erstellung einer Vereins-Sponsoringstrategie
  • bei der Umsetzung von Werbeleistungen für Sponsoren (z.B. Bandenwerbung)
  • bei der Öffentlichkeitsarbeit rund um ein Sponsoringprojekt
  • bei der Vermarktung von Medienrechten

Detaillierte Infos zur Zusammenarbeit Sportverein/Sponsoringagentur gibt es hier

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw