Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Sponsoringprojekte
Beschreibungen des Begriffes:

Sponsoringprojekte sind alle Projekte eines Sportvereins, die sich für Sponsoring eignen.

Sponsoringprojekte sind alle Projekte eines Sportvereins, die sich für Sponsoring eignen.
    
Hierzu gehören:

  • Sportveranstaltungen
    - Meisterschaftsspiele
    - Turniere
    - Wettkämpfe
  • Sonstige Veranstaltungen
    - Vereinsfeiern
    - Vereinsausflüge
    - Spiel- und Turnfeste
    - Sportabzeichenabnahmen
  • Laufveranstaltungen/-treffs
  • Mannschaften
  • Einzelsportler 
  • Abteilungen
    - Jugend
    - Senioren
    - Fachabteilungen
  • Sonstiges
    - Gesundheit- und Fitnessangebote
    - Rehabilitationssportangebote
    - Fitnesscenter
    - Bildungsangebote (Aus- und Fortbildungsmaßnahmen)

Sportvereine sollten Sponsoren alle Informationen zur Verfügung stellen, die eine qualifizierte Bewertung des Sponsoringprojektes (Sponsoringangebotes) ermöglichen. Hierzu gehören die Medienresonanz, die konkreten Leistungen des Sportvereins, die Zuschauer-/Besucher-/Mitgliederstruktur, die Imageattribute des Vereins bzw. seiner Sportarten und die Kosten.

 

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw