Der Sportsponsoringbegriff hat etwas mit „partnerschaftlichem Miteinander“ zu tun. Im Gegensatz zum Mäzenatentum und Spendenwesen basiert Sportsponsoring auf dem Prinzip Leistung und Gegenleistung. Der Sponsor erbringt eine Leistung in Erwartung einer adäquaten Gegenleistung durch den Sportverein. Die Förderung des Sportvereins durch den Sponsor erfolgt mit der Intention, Unternehmensziele zu realisieren.
ABC DES SPONSORINGS
Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.
Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.
- Name des Begriffes: Sportsponsoringbegriff
- Beschreibungen des Begriffes:
Der Sportsponsoringbegriff hat etwas mit „partnerschaftlichem Miteinander“ zu tun
Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?
Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.
Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw