Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Telefonbefragungen
Beschreibungen des Begriffes:

Durch Telefonbefragungen kann die Effizienz von Sponsoringmaßnahmen überprüft werden.

Durch Telefonbefragungen kann die Effizienz von Sponsoringmaßnahmen überprüft werden.

 Bei den sogenannten Day-After Recall-Befragungen wird eine Auswahl von Personen (z.B. ein Teil der im Rahmen einer Zuschauerbefragung vor Ort erfassten Personen oder Fernsehzuschauer) einen oder wenige Tag(e) nach (engl.: „day after“) dem Besuch der Sportveranstaltung bzw. nach einer TV-Sportübertragung (z.B. eines Länderspiels) zur Bekanntheit der Veranstaltungssponsoren (z.B. Trikotsponsor, Bandenwerber) telefonisch befragt.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw