Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Vereinsschaukasten
Beschreibungen des Begriffes:

Verein können den Vereinsschaukasten zur Präsentation von Sponsoren nutzen.

Falls vorhanden, können Sportvereine ihren Vereinsschaukasten zur Präsentation von Sponsoren nutzen.

Im Vereinsschaukasten können  

  • Sponsoren mit Logo eingebunden werden
  • Sponsoringpartnerschaften bekannt gegeben werden
  • ein Sponsor und seine Unterstützungsaktivitäten ausführlicher vorgestellt werden
  • Vorteile/Benefits für die Vereinsmitglieder, die sich aus der Sponsoringpartnerschaft ergeben (z.B. Preisnachlässe für Vereinsmitglieder bei Sponsoren), vorgestellt werden

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw