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ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

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Name des Begriffes: Vermarktungsagenturen
Beschreibungen des Begriffes:

Agenturen die Medien Nutzungsrechte erwerben, um diese anschließend an Sponsoren, Medien, Werbemittelproduzenten etc. zu verkaufen.

Vermarktungsagenturen sind Agenturen, die von Sportvereinen, Sportverbänden, Sportlern, und/oder Sportmannschaften, Medien Nutzungsrechte (z.B. Werbe-, Übertragungs- und Lizenzrechte) erwerben, um diese anschließend an Sponsoren, Medien, Werbemittelproduzenten etc. zu verkaufen.

Als Sportverein kann man bei der Sponsorenakquisition auf die Hilfe von Vermarktungsagenturen zurückgreifen. Die Zusammenarbeit ist dann sinnvoll, wenn man nicht über die notwendige Sponsoringexpertise, Zeit zur Akquisition und gute Kontakte zu Sponsoren verfügt.

Für die akquirierten Sponsoringeinnahmen erhalten Vermarktungsagenturen eine Vermittlungsprovision in Höhe von zumeist 10 – 25 Prozent. In der Gesamteinnahme werden üblicherweise Sachleistungen und Warengeschäfte (Bartering) als monetäre Summe mit einbezogen.

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Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

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