Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Werbemittel
Beschreibungen des Begriffes:

Werbemittel sind mediale Formate, die eine Werbebotschaft transportieren.

Werbemittel sind mediale Formate, die eine Werbebotschaft transportieren.

Ein Sportverein kann Sponsoren die folgenden Werbemittel zur Präsentation anbieten:

  • Banden
  • Veranstaltungsplakate
  • Eintrittskarten
  • Parkscheine
  • Akkreditierungen
  • Trikots
  • Flaggen
  • Flyer, Broschüren
  • Programmheft und Vereinszeitung (für Anzeigenschaltungen)
  • Homepage (Logointegration und Platzierung von Werbebannern)
  • Briefpapier
  • Durchsagen
  • Videoeinspielungen
  • Social Media-Präsenzen
  • Verteilung von Produktproben und Werbeartikeln

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw