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ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

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Name des Begriffes: Wirkungsanalysen
Beschreibungen des Begriffes:

Wirkungsanalysen gehören zu den Kontrollmaßnahmen, mit denen Sponsoren den Erfolg ihres Sponsoringengagements prüfen.

Wirkungsanalysen gehören zu den Kontrollmaßnahmen, mit denen Sponsoren den Erfolg ihres Sponsoringengagements prüfen. Zu den Wirkungsanalysen gehören z.B. Zuschauerbefragungen sowie Medienbeobachtungen/-analysen.

Auch Sportvereine sollten regelmäßig Wirkungsanalysen durchführen, um die Effizienz ihres Sponsoringhandelns zu kontrollieren.

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Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

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