Vorlesen

Sponsoring-Checklisten/Musterdokumente

Presseeinladung zur Bekanntgabe eines neuen Sponsors: Wecken Sie das Interesse der Medienvertreter!

Im Vorfeld eines Pressetermins zur Bekanntgabe eines neuen Sponsors sind die Pressevertreter offiziell einzuladen.

Laden Sie Medienvertreter nur dann ein, wenn die Bekanntgabe des Sponsors auch tatsächlich einen eigenen Pressetermin rechtfertigt und nicht in einer Pressemitteilung abgehandelt werden kann.

Wenn die Journalisten Interesse am Dialog mit den Teilnehmern haben, sollten Sie in jedem Fall zu einem Pressetermin einladen.

Hier unser Vorschlag für eine Presseeinladung.

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw