Sponsoring-Checklisten/Musterdokumente
Pressemitteilung zur Bekanntgabe einer neuen Sponsors: Inhalt und Form müssen überzeugen!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sponsor! Dieser Erfolg muss jetzt bekannt gemacht werden.
Die Bekanntgabe der Sponsoringkooperation kann in Form einer Pressemitteilung erfolgen. Diese muss mit Inhalt und Form überzeugen.
Zu Ihrer Orientierung haben wir eine solche Pressemitteilung erstellt (es handelt sich dabei um ein fiktives Beispiel).
Sollten Sie der Pressemitteilung Fotos beifügen, vergessen Sie bitte nicht die Bildunterschriften.
Der Versand von Bildmaterial sollte mit dem Hinweis verbunden werden, dass die Fotos kostenfrei verwendet werden dürfen.
Erfolgt der Versand der Pressemitteilung per E-Mail werden die Fotos als Dateien zum Download (z.B. im jpg-Format) beigefügt. Beim Postversand kann eine CD mit den Fotos beigefügt werden.
Mehr praktische Infos zur Bekanntgabe einer Sponsoringkooperation können Sie u.a. nachlesen unter Ablaufplan einer Pressekonferenz zur Präsentation eines neuen Sponsors.
Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?
Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.
Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw